Hier gehts zur Bildergalerie unserer Lesung am 25.2.17 in Ellmendingen: http://3sam-kirchengemeinde.de/treffpunkt-frau-bin-kein-star-bin-ich/


Und hier können Sie einen Audiomitschnitt von eben da hören:

https://drive.google.com/drive/folders/0BwtMDgketeFUZG1TRTE5ZEpHNEE

 

TV-Aufnahmen


Jonas hat voller Begeisterung bei dem einjährigen Tanz-Inklusionsprojekt mitgemacht, das eine Kooperation von "Reha-Südwest" mit der Tanzschule "Xtra-Dance" war und von "Aktion Mensch" unterstützt wurde. Auch wir waren mega begeistert, was da an Talenten und Begabungen zusammen kam und wie wertvoll diese Begegnungen für ALLE waren. Das Schönste: Auch nach der gelungenen Aufführung vom erarbeiteten Stück "Land in Sicht" und Abschluß des Filmprojektes hat die Tanzschule angeboten, die Gruppe weiterhin zu unterrichten. Sie nennen sich jetzt "The Unstoppable" und tanzen fast vollzählig fleißig und leidenschaftlich weiter - auch ohne Kamera.


Download
TV-Beitrag zur Ausstellung "Anders, als du denkst", bei der Jonas und ich gelesen haben
TV St. Gallen Lesung 18.8.16.mp4
MP3 Audio Datei 17.3 MB

Download
Zu unserem neuen Buch "Bin kein Star, bin ich" waren Jonas und ich zu einem kurzen Interview beim ERF in Wetzlar
ERf Radio Interview Star.docx
Microsoft Word Dokument 12.5 KB

Download
Jonas und ich waren im Oktober 2015 im ERF Wetzlar zu Gast in der Sendung "Gott sei Dank".
ERF Gott sei Dank Okt. 15 mit Jonas.docx
Microsoft Word Dokument 11.8 KB

Mein Gastauftritt bei Hope Channel in der Sendung: "Im Gespräch mit Gabi Pratz" im Juli 2014

https://www.youtube.com/watch?v=dBIkDbfgvlo


Ausstrahlung der ERF-Fernsehaufnahmen in der Schweiz mit der Sendung "Fenster zum Sonntag". Jonas, Autor mit Down-Syndrom.  unter  http://www.erf-medien.ch/de/TV/TV-Fenster-zum-Sonntag/Talk-Sendung-verpasst/Jonas-Autor-mit-Down-Syndrom

 


Hier mein Gastauftritt in der Sendung "Auserlesen" bei Titus Müller im Mai 2012

 

http://www.hopechannel.de/mediathek/beitrag/ml/auserlesen/doro-zachmann/


3. Beitrag auf dieser Seite:

 

ERF Gott sei Dank 2012 "Ich mit ohne Mama"



Download
ERF Schweiz, Fenster zum Sonntag
Jonas, Autor mit Down-Syndrom.pdf
Adobe Acrobat Dokument 541.9 KB

Audio-Interviews


21.03.2017: Beitrag im ERF POP zum heutigen Welt-Down-Syndrom-Tag mit Interview: https://www.erf.de/erf-pop/programm/geistreich/kinder-mit-trisomie-21/16572-2886?


Parallel zur Leipziger Buchmesse März 2016 lasen Jonas und ich in der Lebenshilfe Leipzig und hatten dort auch ein Radio-Interview:

 

http://mephisto976.de/news/bin-kein-star-bin-ich-54846

 



Download
Radiosendung Calando - Doro Zachmann im Gespräch mit Piera Reich
zachmann in calando.mp3
MP3 Audio Datei 29.4 MB

Download
Kurzbeitrag im Radiosender "Die neue Welle"
Ich mit ohne Mama St.Langer für neue Wel
MP3 Audio Datei 4.1 MB

Lesung in Stuttgart in Begleitung eines Filmteams:

 

https://www.youtube.com/watch?v=1KoTcSLH5eY


kl. Hör-Auszug z. Thema Taufe aus" Ich mit ohne Mama"

Download
Taufe - ich mit ohne Mama.mp3
MP3 Audio Datei 255.3 KB

http://www.erf.de/radio/erf-plus/sendungen/lesezeichen/ich-mit-ohne-mama/3680-1023?fpc=547-2435


Download
Ich mit ohne Mama
ERF Pop Aktuell.mp3
MP3 Audio Datei 1.4 MB

Download
... und in der Schweitzer Variante:
ich_mit_ohne_mama SCHWEITZ.mp3
MP3 Audio Datei 2.7 MB

Rezensionen


Download
Rezension Ein Freund für Max.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.4 KB

Pressetext vom Verlag 

Ich mit ohne Mama

 

>>> Pressetext des SCM Hänssler Verlag hier als PDF <<<

Pressebeiträge


Download
Jonas schreibt selbst über das Down-Syndrom
in Zeitschrift P&S.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB