Lesungen, Vorträge auf Frauen-Frühstücks-Treffen und andere Veranstaltungen


Den Veranstaltungskalender finden Sie in der linken Scroll-Leiste


So fing alles an... Doro liest und erzählt über Jonas
So fing alles an... Doro liest und erzählt über Jonas
Autorenteam Jonas und Doro
Autorenteam Jonas und Doro
Auf der Bühne
Auf der Bühne
mit Wolfgang an der Gitarre
mit Wolfgang an der Gitarre

Eingespieltes Team
Eingespieltes Team

"Wie sieht so eine gemeinsame Lesung denn aus?" werde ich oft gefragt.

Wie sieht ein Leben mit Down-Syndrom aus?

Wer könnte das besser beschreiben als jemand, der selbst mit dieser Behinderung lebt … 

Jonas und Doro Zachmann lesen abwechselnd aus ihrem gemeinsamen Werk: „Bin kein Star, bin ich!"

Heute ist Jonas 28 Jahre alt und er weiß: „Bin große Kerl worden. Bin äwaxen!“. Wie das mit dem Erwachsensein funktioniert und welche Herausforderungen im Alltag es zu bewältigen gibt, beschreibt er im Buch „Bin kein Star, bin ich!“. Und er schreibt tatsächlich selbst! Gemeinsam mit seiner Mutter Doro hat er den Traum vom bereits zweiten eigenen Buch in die Tat umgesetzt.

Die Autoren erzählen aus ihrem gemeinsamen Leben und zeigen Bilder aus dem turbulenten Familienalltag.

Freuen Sie sich auf einen berührenden, bewegenden und begeisternden Abend mit der Botschaft, dass das Leben lebenswert ist – egal mit wie viel Chromosomen ein Mensch auf die Welt kommt!