Lesungen und andere Veranstaltungen

Autorenteam Jonas und Doro
Autorenteam Jonas und Doro
Auf der Bühne
Auf der Bühne
mit Wolfgang an der Gitarre
mit Wolfgang an der Gitarre

"Wie sieht so eine gemeinsame Lesung denn aus?" werde ich oft gefragt.

 

 

Wie sieht ein Leben mit Down-Syndrom aus?

Wer könnte das besser beschreiben als jemand, der selbst mit dieser Behinderung lebt … 

Jonas und Doro Zachmann lesen abwechselnd aus ihrem gemeinsamen Werk: „Ich mit ohne Mama“ und einige Passagen aus den Vorgängerbüchern über „Knüller Jonas“.

Heute ist Jonas 22 Jahre alt und er weiß: „Bin große Kerl worden. Bin äwaxen!“. Wie das mit dem Erwachsenwerden funktioniert und welche Herausforderungen es zu bewältigen gibt, beschreibt er im Buch „Ich mit ohne Mama“. Und er schreibt tatsächlich selbst! Gemeinsam mit seiner Mutter Doro hat er den Traum vom eigenen Buch in die Tat umgesetzt.

Die Autoren erzählen aus ihrem gemeinsamen Leben und zeigen Bilder aus dem turbulenten Familienalltag.

Freuen Sie sich auf einen berührenden, bewegenden und begeisternden Abend mit der Botschaft, dass das Leben lebenswert ist – egal mit wie viel Chromosomen ein Mensch auf die Welt kommt!